Mit Leidenschaft und Erfahrung gehe ich meiner Berufung nach, die Welt wieder grüner und essbarer zu machen. Wenn ihr diesen Wunsch auch in euch verspürt - selbst, wenn es erst einmal nur um die kleine Welt eures Gartens geht - würde ich mich sehr freuen, diese Oase mit euch gemeinsam zu erschaffen.

Online-Beratung

Wir sammeln Inspirationen, Ideen und Fakten. Ich gehe auf deine Fragen und Probleme ein und biete dir ausführliche Anleitungen zu den verschiedenen Themen der natürlichen Gartenkunst.

Online-Planung

Integrale Gartenplanung bedeutet für mich, die verschiedenen Elemente als Gesamtes zu betrachten und mit der Gestaltung dieses Raumes dauerhafte Lebensräume durch geschlossene Kreisläufe und Symbiosen zu schaffen. Strukturelle Gartenpläne und detaillierte Bepflanzungspläne sind ein Schlüssel für den Aufbau eines solchen nachhaltigen Ökosystems.